Frohe Weihnachten und Prosit Neujahr

Cookina wünscht euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015!

 

 

Vorweihnachtliches Backen bei Cookina

mit Business Monat | werbelechner | Der Backprofi

Mehr Fotos gibt´s HIER!

 

 

Kochbuchpräsentation mit Bernie Rieder

Passend zum Beginn der Adventszeit präsentierte Starkoch Bernie Rieder bei Cookina exklusiv bei Kostproben aus dem neuen Kochbuch sein neues Werk „Österreichische Küche Reloaded“*.  Gekocht wurde von Bernie Rieder live ein Rote-Rüben-Risotto sowie ein Eierlikör-Kaiserschmarrn, wobei die anwesenden Gäste nicht nur einen Blick in Bernie Rieders Trickkiste werfen, sondern auch Fragen stellen durften.

Bereits vor 3 Jahren präsentierte Bernie Rieder mit großem Erfolg den vielen anwesenden Gästen sein erstes Kochbuch, das Oma.Koch.Buch. 2014 hat er einmal mehr die Ideenvielfalt aus der heimischen Küche, wie der Name „Österreichische Küche Reloaded“ schon verrät neu aufgeladen und in sein aktuelles Werk verpackt.


HIER gehts zur Fotogalerie!

EINLADUNG ZU BERNIE RIEDERS KOCHBUCHPRÄSENTATION

04. Dezember 2014 ab 18.30 Uhr

Nach dem großen Erfolg mit seinem Oma.Koch.Buch hat Bernie Rieder einmal mehr die Ideenvielfalt aus der heimischen Küche, wie der Name „Österreichische Küche Reloaded“ schon verrät neu aufgeladen und in sein aktuelles Werk verpackt.

Das Resultat: Bernie Rieder, der sicher derzeit im Wiener Restaurant „Österreicher im MAK“ kulinarisch verwirklicht, zeigt auch in seinem neuen Kochbuch wieder wie herzlich herzhaft Österreichs Kulinarik ist und streut zum Verfeinern eine Prise Internationalität mit in den Kochtopf. So findet man etwa ein Rezept für einen traditionellen österreichischen Erdäpfelsalat – aber zusätzlich noch mehrere Variationen, die dem Ganzen frisches Leben einhauchen. Etwa mit gesalzenen Gurken. Oder Sojasauce, Chili und Sojasprossen ...

Passend zum Beginn der Adventszeit präsentiert er jetzt in Graz exklusiv bei Kostproben aus dem neuen Kochbuch sein neues Werk „Österreichische Küche Reloaded“*.

Neugierig geworden?
Oder noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk? Dann kommen Sie vorbei und lassen sich von Bernie Rieder und cookina vorweihnachtlich inspirieren.

Bitte um Zusage bis 28. November an cookina@cookina.at

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Das Buch „Österreichische Küche Reloaded“ ist erschienen im Braumüller Verlag und beim Buchstand vor Ort erhältlich.

 

 

Kochen & Küche Kochevent – 13.11.14

Mehr Fotos finden Sie auf unserer Facebook-Seite!

 

 

Goodbye Conny

Wir entlassen unseren nun ehemaligen Schützling und Küken, Conny Hütter in die große weite Welt des internationalen Skizirkus und wünschen ihr mit ihrem neuen Sponsor DR. BÖHM MAGNESIUM SPORT alles Gute und noch zahlreiche weitere schöne Momente  am „Stockerl“. Danke für die vielen emotionalen und spannenden Erlebnisse die wir mit dir teilen durften – wir werden auch weiterhin im gemeinsamen Fanclub mitfiebern und die Daumen drücken. In diesem Sinne bleibt uns zum Abschluss nur noch eines zu sagen: Ski-heil unserer steirischen Speedqueen!

 

 

Gewinnspiel Kochevent Kochen & Küche

WIR VERLOSEN NOCH 2 RESTPLÄTZE AUF UNSERER FACEBOOK-SEITE!

WANN & WO: 13. NOVEMBER 2014 ab 18.30 Uhr bei cookina

Wir laden Sie in Zusammenarbeit mit dem Magazin Kochen & Küche vierteljährlich zu gefinkelten und geselligen Kochkursen ein. Das EXTRA-Schmankerl dabei: viele relevante Informationen über das Kochen und die Küche:

Von der offenen Feuerstelle, dem Herdkochen, über das Ofenkochen bis zum Sparherd, über die Frankfurter Küche bis zur modernen Küche von Cookina. Ein bisschen historisches Hintergrundwissen und aktuelles Küchenlatein kann nie schaden!

Bei diesem Kochevent kochen wir gemeinsam, lernen etwas über die Geschichte der Küchen und Ihre Kochstellen kennen und gehen Sie sicher theoretisch und praktisch wohlgenährt nach Hause.

Kuratiert werden die Kochevents von Taliman Sluga (Kochbuchmesse Graz) und Franz Peier (Kochschule Koch-art)

 

Grazetta Damen-Runde

Es war uns eine Ehre diesmal die Grazetta-Damenrunde bei uns begrüßen zu dürfen. Hier gehts zur Fotogalerie!

Die neuesten Küchentrends von der Area 30

Pünktlich zum Herbstbeginn haben wir uns für Sie wieder auf den Weg nach Norddeutschland gemacht, um die Küchentrends für 2015 zu erleben!

Der Trend geht ganz klar in Richtung Konzeptplanung, sprich: Küche, Ess- und Wohnzimmer sollten in harmonischem Gleichklang erscheinen, die Umfeldgestaltung wie Wände, Böden und Licht runden das Erscheinungsbild der Gesamteinrichtung ab.

Auch zu erkennen war die Tendenz moderne Funktionalität mit gemütlicher, fast regional-rustikaler Atmosphäre zu mischen: Country, Altholz und warme Wohnlichkeit sind sozusagen das neue "Schwarz" in einer schnelllebigen, fordernden Zeit wird also in den eigenen Wänden wieder bewusst entschleunigt ohne auf Komfort verzichten zu müssen.

Wie auch in anderen Branchen (Urlaub, Trachtenmode etc.) lautet das Motto: "W-Lan trifft Tradition"

Speziell im Gerätebereich wird viel Wert auf Vernetzung, App-Steuerung und Einfachheit gelegt. Auch wenn man weder enorm viel Zeit oder Kochwissen hat, soll der Sonntagsbraten im Kreise der Familie ein Highlight werden. Auch zu Farbe bekennt man sich wieder: Nach Jahren der schlichten, zurückhaltenden Farbgebung und Einrichtungsgestaltung ist Understatment nicht mehr gefragt.

Farbenfrohe Akzente, Regallösungen und Dekorationen und opulent geplante Highlights lenken vom tristen, stresserfüllten Alltag ab... Mit diesen Eindrücken ausgestattet sind wir bereit unser Wissen an unsere Kunden leidenschaftlich weiterzugeben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Schauraum!

 

Mehr Fotos finden Sie auf unserer Facebook-Seite!

Kochveranstaltungen der besonderen Art

Ab November werden in Zusammenarbeit mit dem Magazin Kochen & Küche vierteljährlich gefinkelte und gesellige Kochkurse veranstaltet. Das EXTRA-Schmankerl dabei: viele relevante Informationen über das Kochen und die Küche

1. Thema: Geschichte der Küche und ihre Kochstellen
Von der offenen Feuerstelle, dem Herdkochen, über das Ofenkochen bis zum Sparherd, über die Frankfurter Küche bis zur modernen Küche von Cookina. Ein bisschen historisches Hintergrundwissen und aktuelles Küchenlatein kann nie schaden! Bei diesem Kochevent gehen Sie sicher theoretisch und praktisch wohlgenährt nach Hause. Kuratiert werden die Kochevents von Taliman Sluga (Kochbuchmesse Graz) und Franz Peier (Kochschule Koch-art).

Erstes Cookina Kochevent: 13. November 2014, ab 18:30, Cookina – Graz Gösting

Begrenzte Teilnehmerzahl – Anmeldungen unter: cookina@cookina.at

Kochen und Küche verlost außerdem unter seinen LeserInnen 2 Teilnahmeplätze! – Informationen unter www.kochenundkueche.com

v.l.n.re: Karl Hussler (Uniqa), Bernhard Brandstätter (cookina), Mag. Sylvia Pobatschnig (Uniqa), Ursula Rauch (Bürgermeisterin Karlsdorf), Gerhard Edelbrunner (cookina), Werner Krainbucher (cookina), Erich Schuster (Uniqa)

Zahlreiche Gäste verfolgten bei der Veranstaltung von cookina, Uniqa und Tourismusverband Karlsdorf gespannt den Vortrag von Sportwissenschaftler und Mentaltrainer Gregor Rossmann. Unter dem Motto Bestform Hoch 3 erfuhren die Gäste im Schauraum von cookina in der Plabutscherstraße 63, wie sie die Geheimnisse der Shaolin Mönche und Erfolgsmethoden der Spitzensportler für ihre persönlichen Bestleistungen nutzen können.

 

 

Wir gratulieren unserem Gewinner!

Ein herrlicher Tag bei prächtigem Wetter am Kreischberg: Werner Krainbucher und Gerhard Edelbrunner, WOCHE-Gewinner Norbert Pramstaller und die beiden Kreischberg-Chefs Karl Schmidhofer und Karl Fussi

 

Als Premiumpartner von Weber® Grill haben wir kurzer Hand unseren Griller eingepackt und mit Conny Hütter noch eine letzte Grillsession im Schnee eingelegt.

 

Fotocredit: Marija Kanzizaj | Bildtext: von re.n.li. Werner Gröbl, Karin Gutschi (beide gröbl111group), Gerhard Edelbrunner und Starkoch Kai Hasewend


Perfekte Synergien beim Kennenlern-Kochevent mit Starkoch Kai Hasewend

Unter dem Motto „Außergewöhnlich regional“ stand unser Kennenlern-Kochevent mit den zukünftigen Bewohnern des Wohnparks
Gösting der gröbl111gruppe.

Kai Hasewend zauberte mit der Dampfgar-Backkombination in unserer Erlebnisküche einen Backhenderlsalat, einen traumhaften Krustenbraten mit Kraut und steirische Muffins – Köstlichkeiten, die perfekt mit der Vision des Wohnparks in Gösting harmonieren: Ein Dorf in der Stadt zu schaffen, in dem sich alle Bewohner untereinander kennen und wohl fühlen! Dafür bot unser ebenfalls örtlich nahe gelegenes Küchen- und Wohnstudio mit Showroom zum Wohlfühlen und Gustieren einmal mehr den idealen Rahmen.
Hier geht es zu den Fotos!

 

Indoor trifft Outdoor!
Wir sind ab sofort Premiumpartner von Weber® Grill. Hier erfahren Sie mehr!

 

Conny Hütter – Unser Schützling und Speedqueen
Conny Hütter hat schon in den ersten Rennen der jetzigen Weltcup Saison frei nach ihrem Motto "von nix kummt nix" aufgezeigt, dass mit ihr heuer stark zu rechnen sein wird (zum Beispiel ein sensationeller 3. Platz (!) in Val d'Isere) Wir halten weiterhin fest die Daumen!

Foto: GEPA

Diese und viele andere Messeneuheiten von Haas Möbel mit den Trends 2014 für Ihren Wohn- und Essbereich sind ab sofort bei uns erhältlich!

 

Die neuen Herbsttrends für Ihre vier Wände
Stark im Trend liegt nach wie vor der offene Kochbereich der es möglich macht die Küche, das Herzstück jedes Zuhauses noch mehr zum Wohnraum zu machen.
Beim Design wechselt sich schlichte Hochglanzoptik mit industriellem Chic, Matt gebürstetem Edelstahl und Landhausstil mit bunten Farben wie Orange, Grün und Blau ab. In puncto Geräte gilt „Funktionalität mit Ästhetik“ für mehr Spaß beim Braten, Backen und Kochen!
Grifflose Küchenschränke, abgerundete Ecken und bestmöglicher Stauraum gelten derzeit als fast unverzichtbar wenn es um die Planung einer neuen Küche geht. Zudem setzen bereits viele Hersteller vermehrt auf die Verwendung umweltschonender Materialien!

Außergewöhnlich persönliches Kekse backen: Beinahe schon Tradition hat das Kekse backen mit Backprofi Christian Ofner und dem Business Monat.Eifrig dabei waren sämtliche Gäste - auch dann beim Verkosten der köstlichen Kekse ... Foto: Die Steirerin

Die Cookina-werbelechner-Woche Veranstaltungsreihe fand Fortsetzung und startete diesmal unter der dem Motto „außergewöhnlich regional“ einen kulinarischen Ausflug ins Steirerland. Unter der Anleitung von Schlossberg Restaurant Haubenkoch Christof Widakovich und El Gaucho Haubenköchin Alexandra Graber kochten zahlreiche geladene Gäste im...

Cookina geht mit Promis, Kulinarik & Zauberei in die nächste Runde...Außergewöhnlich persönlich, aber ansonsten alles außer gewöhnlich präsentierte sich Cookina am vergangenen Samstag bei der 3. Cookinale. Auf drei erfolgreiche Jahre blicken die drei Cookinas Bernhard Brandstätter, Gerhard Edelbrunner und Werner Krainbucher nun schon...

„Vergessen Sie alles was Sie bisher gegessen haben ... ... wir präsentieren Ihnen heute das beste Risotto der Welt“, mit diesen Worten servierte Theo Mauritsch (Brillen Theo) den 2. Gang des von Cookina, Woche, werbelechner initiierten Kochevents. Das bei Kunden und Freunden bereits bewährte Kochevent im Küchen- und Wohnstudio Cookina in...

Einen Skitag mit ÖSV-Skirennläuferin Conny Hütter – das gewann Elke Rosenfelder im Vorjahr beim Gewinnspiel, das die WOCHE und Hütter-Sponsor Cookina gemeinsam veranstalteten. Am letzten Sonntag wurde der Gewinn eingelöst, begaben sich die zwei Damen – begleitet von den drei „Cookinas“ – ins Lachtal. Dort nahm sich auch Geschäftsführer...

Sarah Wieners Bio-Leberkäse trifft auf Steffen Hensslers Sushi und in der Hauptküche bei Jamie Oliver ist die Hölle los. Fabelhafte Vielfalt und neue Sphären in punkto Geschmack wurden geboten am 2. Juli 2011 bei der zweiten Cookinale, die sich auch die ein oder andere Prominenz nicht entgehen ließ. Cookina wurde zwei Jahre alt und ließ mit...